Google Chrome: 300 Extensions zum Start verfügbar
Nachdem Google vor einigen Wochen ein Erweiterungssystem in seinen Browser Chrome implementiert hat, steht seit gestern auch die Extension Gallery zur Verfügung. Zum Start findet man dort über 300 Erweiterungen.
Damit lassen sich die Funktionen des Browsers auf einfache Art und Weise erweitern, ganz nach den eigenen Vorstellungen. Der "Google Mail Checker" beispielsweise platziert ein neues Symbol neben der Adressleiste, das die Zahl der ungelesenen E-Mails anzeigt. Auch die beliebte Bookmark-Synchronisation Xmarks, die man bereits von Firefox kennt, kann installiert werden.

Google hat nach eigenen Angaben sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Extensions die Performance des Browsers nicht negativ beeinflussen. Zudem will man die Entwicklung so einfach wie möglich gestalten, indem man auf bekannte Web-Technologien setzt. Die Programmierer können ihre Arbeit ohne Umwege in die Extension Gallery laden - nur in speziellen Fällen ist eine manuelle Überprüfung durch Google erforderlich.
Derzeit kann man Extensions nur in der Betaversion von Google Chrome 4 installieren. Wann die finale Ausgabe des Browsers erhältlich sein soll, ist nicht bekannt.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Verwandte Videos
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- terminated - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - jediknight - vor 44 Sekunden
in der Rubrik News - slimshady322 - vor 1 Minute
in der Rubrik News - Rikibu - vor 1 Minute
in der Rubrik News
Forum
-
(V) Giagabyte GA Z68 UD4 B3
BHogrefe - vor 6 Minuten -
Windows 7 - Bootet nicht - Reparatur nicht möglich..
tweety2007 - vor 20 Minuten -
Gruppenrichtlinie
WinFutAl10 - vor 20 Minuten -
Thunderbird absturz bei e-mails mit anhang
d4rkn3ss4ev3r - vor 32 Minuten -
.htaccess
fjordblauer - vor 33 Minuten
MSDN Online
IE & Silverlight
WPF-Tutorial für den Einstieg in XAML & Co.
27.01.2012
QR-Barcodescanner für Windows Phone-Projekte
17.01.2012
Download aktuell: Silverlight 5 Tools
12.01.2012
HTML5 ? die Serie: Alles über Web-Standards
22.12.2011
Windows 8 XAML Metro-Apps mit OData
16.12.2011
Silverlight 5 ist da
12.12.2011





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen