Yahoo: Besucher können Werbung selbst auswählen

Internet & Webdienste Der Internetkonzern Yahoo will den Nutzern einen Einblick in die über sie gespeicherten Daten geben und hat in diesem Zusammenhang eine Beta-Version des Online-Tools 'Ad Interest Manager' vorgestellt. Yahoo lässt den Besuchern künftig die Wahl, aus welchen Themengebieten die Werbung eingeblendet werden soll. Zur Verfügung stehen beispielsweise Themen wie Musik, Autos, Technik und Finanzen. Überdies soll es möglich sein, alle Kategorien über einen Mausklick zu deaktivieren.

Mithilfe des Ad Interest Managers können die US-amerikanischen Nutzer von Yahoo einsehen, welche Dienste sie selbst besonders häufig in Anspruch nehmen.

Gegenwärtig steht dieses Angebot allerdings nur den Nutzern aus den Vereinigten Staaten zur Verfügung. Laut den Angaben von Yahoo soll Europa schon bald folgen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:25 Uhr YI M1 4K Mirrorless Digitalkamera mit Wechselobjektiv, 12-40mm F3.5-5.6 20 Megapixel
YI M1 4K Mirrorless Digitalkamera mit Wechselobjektiv, 12-40mm F3.5-5.6 20 Megapixel
Original Amazon-Preis
322,92
Im Preisvergleich ab
322,92
Blitzangebot-Preis
292,05
Ersparnis zu Amazon 10% oder 30,87

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoo Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden