Yahoo: Besucher können Werbung selbst auswählen

Internet & Webdienste Der Internetkonzern Yahoo will den Nutzern einen Einblick in die über sie gespeicherten Daten geben und hat in diesem Zusammenhang eine Beta-Version des Online-Tools 'Ad Interest Manager' vorgestellt. Yahoo lässt den Besuchern künftig die Wahl, aus welchen Themengebieten die Werbung eingeblendet werden soll. Zur Verfügung stehen beispielsweise Themen wie Musik, Autos, Technik und Finanzen. Überdies soll es möglich sein, alle Kategorien über einen Mausklick zu deaktivieren.

Mithilfe des Ad Interest Managers können die US-amerikanischen Nutzer von Yahoo einsehen, welche Dienste sie selbst besonders häufig in Anspruch nehmen.

Gegenwärtig steht dieses Angebot allerdings nur den Nutzern aus den Vereinigten Staaten zur Verfügung. Laut den Angaben von Yahoo soll Europa schon bald folgen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden