Yahoo: Besucher können Werbung selbst auswählen

Internet & Webdienste Der Internetkonzern Yahoo will den Nutzern einen Einblick in die über sie gespeicherten Daten geben und hat in diesem Zusammenhang eine Beta-Version des Online-Tools 'Ad Interest Manager' vorgestellt. Yahoo lässt den Besuchern künftig die Wahl, aus welchen Themengebieten die Werbung eingeblendet werden soll. Zur Verfügung stehen beispielsweise Themen wie Musik, Autos, Technik und Finanzen. Überdies soll es möglich sein, alle Kategorien über einen Mausklick zu deaktivieren.

Mithilfe des Ad Interest Managers können die US-amerikanischen Nutzer von Yahoo einsehen, welche Dienste sie selbst besonders häufig in Anspruch nehmen.

Gegenwärtig steht dieses Angebot allerdings nur den Nutzern aus den Vereinigten Staaten zur Verfügung. Laut den Angaben von Yahoo soll Europa schon bald folgen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos von und über Yahoo
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!