Android 2.0.1: Software Development Kit erhältlich

Andere Betriebssysteme Die Entwickler von Google haben 'Android 2.0.1' in Form eines Software Development Kit (SDK) veröffentlicht. Unter dem Strich bringt diese Version des Entwicklerwerkzeugs einige kleinere Verbesserungen mit. Diese Änderungen betreffen unter anderem die Kontakt-Programmierschnittstelle des Systems und Bluetooth. Überdies hat Google dem Entwicklungstool eine neue "Sync-Tester"-Anwendung spendiert und diverse Fehler behoben.

Softwareprobleme, die beispielsweise im Zusammenhang mit dem Autofokus der Droid-Kamera auftreten, könnten mit Android 2.0.1 schon bald der Vergangenheit angehören, teilte 'derStandard' mit.

Bislang hat lediglich der Hersteller HTC ein Update für das Modell Hero angekündigt, welches auf der Version 2.1 basieren soll. Ob auch ältere Android-Handsets das Update auf die Version 2.0 bekommen werden, scheint momentan noch ungewiss zu sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden