Spammer zu 15 Millionen Dollar Geldstrafe verurteilt
Der Neuseeländer Lance Atkinson wurde vom Bundesbezirksgericht im US-Bundesstaat Illinois zu einer Geldstrafe von 15,15 Millionen US-Dollar verurteilt, da er gegen Anti-Spam-Gesetze verstoßen hat (Urteil im PDF-Format).
Die Verurteilung erfolgte auf Antrag der US-Aufsichtsbehörde Federal Trade Commission (FTC). Sie bezeichnet Atkinson zusammen mit seinem Mitstreiter Jody Smith, der in den USA lebt, als den derzeit aktivsten Spammer. Dabei beruft man sich auf die Daten der Anti-Spam-Organisation Spamhaus.
Die beiden Spammer nutzen verschiedene Unternehmen als Tarnung, um mit anderen Spammern ein Partnerprogramm namens "Affking" zu betreiben, über das Milliarden unerwünschte E-Mails verschickt wurden. Man warb vor allem für Potenzmittel, Antidepressiva und Diätpillen.
Bereits 2005 hatte die FTC eine Strafe über 2,2 Millionen US-Dollar gegen den Spammer Atkinson erwirkt. Allerdings machte er danach unbeeindruckt weiter. Ende 2007 gestand er dann gegenüber neuseeländischen Behörden seine illegalen Aktivitäten. Dort musste er umgerechnet 51.000 Euro Strafe zahlen.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Internet Security:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Warhead - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - DUNnet - vor 31 Minuten
in der Rubrik News - DUNnet - vor 34 Minuten
in der Rubrik News - klein-m - vor 2 Stunden
in der Rubrik News
Forum
-
Wer schreibt mir ein Script?
Volume Z - vor 2 Stunden -
GTA San Andreas
famas88 - vor 5 Stunden -
PC Kaufberatung
Possum - vor 6 Stunden -
Brauche eure Hilfe wegen Samsung LED und 3DBrille
Takahomer - vor 6 Stunden -
Iastor.sys Kann Nicht Gefunden Werden
Fernando - vor 6 Stunden
TechNet Online
Security-Tipps
Seit zehn Jahren im Dienst der Sicherheit: Microsofts Trustworthy Computing feiert Jubiläum
13.01.2012
Microsoft-Sicherheitsupdates im Januar
11.01.2012
Sicherheitsupdates Januar 2012
10.01.2012
MSDN Magazin im Dezember
04.01.2012
Microsoft-Sicherheitsupdates im Dezember
14.12.2011





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen