Windows 7: Hochwertige Kopien in Taiwan entdeckt

Windows 7 Die Polizei hat in Taiwan eine auf hohem Niveau agierende Gruppe von Software-"Piraten" dingfest gemacht. Laut Medienberichten hatten sich die Betrüger auf die Herstellung möglichst perfekter Fälschungen diverser Microsoft-Produkte spezialisiert.

Wie Netease berichtet, wurden bei Durchsuchungen hunderte Kopien von Windows XP und vor allem dem neuen Windows 7 gefunden. Unter anderem hatten die Fälscher alte Echtheitszertifikate erworben, um ihre Aktionen zu tarnen.


Sie sollen mit der Fälschung der verschiedenen Windows-Versionen Profite in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro erwirtschaftet haben. Die Qualität der Kopien war angeblich sehr hoch. So wurden unter anderem die Verpackungen mit viel Aufwand nachgeahmt und auch die DVD- und CD-Medien wurden weitgehend originalgetreu reproduziert.

Die Polizei kam den Software-Fälschern durch Hinweise auf die Spur, die sie zu einem Computerhändler in Chungli führten. Das Unternehmen vertrieb nicht nur die gefälschten Ausgaben von Windows XP und Windows 7, sondern bot auch einen Installations-Service an.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen:
 
...war ja wohl nur eine Frage der Zeit !
 
wäre wohl spätestens aufgefallen, wenn die leute ihre kopien aktivieren wollten. zumindest sollte man annehmen das MS merkt wenn 100000 gleiche keys verwendet werden :D
 
@Adam_West: Zitat Telefonhotline "Verwenden Sie diese Windows Kopie auf einem oder mehreren Rechnern" (so oder so ähnlich) ^^
 
[re:2] ROFI am 01.12.09 12:51 Uhr
(+6
@Adam_West: soweit ich weiß gibt es schon sehr ausgereifte cracks, mit denen windows vollständig aktiviert werden kann.
 
@ROFI: es reicht auch schon ein bootloader um es nützen zu können ist sogar update fähig =)


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

Neues zu Windows 7