Dienstwagen von Stromberg brachte 36.800 Euro

Kurioses In den letzten Tagen wurde auf der Online-Auktionsplattform eBay der Dienstwagen des bekannten Serienhelden Bernd Stromberg, gespielt von Christoph Maria Herbst, versteigert. Jetzt wurde die Auktion beendet. Für stolze 36.800 Euro ging der goldfarbene Subaru Legacy (Baujahr 1992) an einen neuen Besitzer. Für einen Gebrauchtwagen mit 131.000 Kilometern auf der Uhr kein schlechtes Ergebnis. Im Rahmen der Aktion "Stars & Charity" soll der Erlös der Auktion dem Kinderhilfsprojekt "Die Arche" gespendet werden.

Der Wagen ist hin und wieder in der momentan aktuellen vierten Staffel von Stromberg auf ProSieben zu sehen. Strombergs Dienstwagen muss erst im Sommer 2011 zur nächsten Hauptuntersuchung.

Aus dem Auktionstext geht hervor, dass das Auto einige Schönheitsfehler habe. Dazu gehören ein Knick an der Stoßstange sowie diverse rostige Stellen. Da bei dieser Auktion auch die Winterreifen verkauft werden und der Wagen über einen Allrandantrieb verfügt, sei der Dienstwagen von Bernd Stromberg möglicherweise das perfekte Auto für den Winter.

Neben dem Auto legt der Anbieter "09lurchi" noch einige Requisiten, einen Regenschirm und eine Herrentasche, sowie die limitierte DVD-Box der vierten Staffel mit einem Autogramm von Christoph Maria Herbst obendrauf. Der neue Besitzer muss sein Auto in München persönlich abholen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr ABUS Bremsscheibenschloss
ABUS Bremsscheibenschloss
Original Amazon-Preis
111,28
Im Preisvergleich ab
111,28
Blitzangebot-Preis
82,61
Ersparnis zu Amazon 26% oder 28,67

Interessantes bei eBay

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden