DirectX-11-Benchmark von "Stalker: Call of Pripyat"

PC-Spiele Die Entwickler aus dem Hause GSC Game World haben einen Benchmark veröffentlicht, der auf dem kürzlich erschienenen Shooter "Stalker: Call of Pripyat" basiert. Damit lässt sich die Spieleleistung des heimischen PC-Systems ermitteln.

Der 421 Megabyte große Benchmark ist frei erhältlich. Während des Testlaufs bewegt man sich durch einen Teil der Welt von "Stalker: Call of Pripyat". Dabei werden sowohl DirectX 9 und 10 als auch DirectX 11 unterstützt. Da DirectX-11-Inhalte derzeit noch Mangelware sind, dürften sich Besitzer einer entsprechenden Grafikkarte freuen.


Die während des Benchmarks erzielten Ergebnisse lassen sich anschließend mit den Werten anderer Spieler vergleichen.

Bei "Stalker: Call of Pripyat" handelt es sich um ein Standalone-Addon für den Shooter "Stalker: Shadow of Chernobyl". Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Agenten der ukrainischen Sicherheitsbehörde. Nach einem Hubschrauberabsturz soll die Zone rund um den Reaktor aufgeklärt werden.

Download: Stalker: Call of Pripyat - Benchmark (WF-Mirror)
Diese Nachricht empfehlen:
 
Ein Benchmark im GraKa bereich dient doch zu nichts anderem als dem PC-Technischen Schwanzvergleich, oder? Im Geschäftsbereich sind Benchmarks selbstverständlich durchaus sinnvoll, aber für Privatanwender ... naja. Vllt. noch für Hardwaremagazine, ok, aber für Privatanwender und dann noch "Die während des Benchmarks erzielten Ergebnisse lassen sich anschließend mit den Werten anderer Spieler vergleichen" ... Viel Spaß ... :P
 
@raketenhund: Nun ja, in den meisten Fällen dürftest du recht haben. Richtig eingesetzt kann dir so ein Benchmark aber evtl. auch zeigen, an welcher Stelle du "deinen Schwanz verlängern" solltest. Wenn du also die erzielten Werte UND die Konfiguration anderer vergleichst, kannst du ermitteln, ob du lieber in eine aktuellere Grafikkarte, einen neuen Prozessor oder einfach nur mehr Ram investieren solltest.
 
@satyris: Irgendwie besteht für mich einfach das Problem, dass dann Benchmarks _ein_ Auslöser dafür sind, dass die Leute immer fettere Grafikkarten kaufen wollen, damit die aktuellen Spiele auf dickster Grafik perfekt drauf laufen. Das bringt die Spieleindustrie dazu, Spiele auf Kosten der Story, extrem Grafiklastig zu gestalten. Mal im ernst: Was war das letzte Spiel, dass eine gute Story hatte, gut ausgesehen hat und NICHT nach 5-6 Stunden vorbei war? Kategorie: PC Spiele
 
@raketenhund: The Secret of Monkey Island :-) Hatte für damalige Verhältnisse eine super Grafik, und das aktuelle Remake sieht auch wieder recht frisch aus. Aber bei den meisten Spielen geht es heutzutage wohl leider wirklich nur um die Grafikeffekte. Wobei GTA IV sowohl von der Grafik als auch von der Story aktuell wohl der Hammer sein dürfte - potente Hardware mal wieder voruasgesetzt.
 
@raketenhund: Benchmarks sind zb für Übertaktende nützlich


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

Tools für Entwickler