Google erweitert Werbeanzeigen um Bilder & Videos

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google hat angekündigt, die Werbung in seinen Suchergebnissen in Zukunft vielfältiger gestalten zu lassen. Dazu werden jetzt auch Bilder und Videos zugelassen, heißt es im offiziellen Blog. Bislang beschränkte sich das Unternehmen auf reine Textanzeigen und war damit überaus erfolgreich. In den USA werden nun seit geraumer Zeit neue Anzeigeformate getestet. Sucht man beispielsweise nach einem Kinofilm, so erhält man in den nebenstehenden Werbeanzeigen einen Trailer des Streifens.


Google-Werbeanzeige mit Video

Zudem können Werbetreibende zukünftig Abbildungen ihrer Produkte und Preise in die Google-Suche integrieren. Um besser gefunden zu werden, kann die Anzeige auch mit Google Maps verknüpft werden, so dass der Standort des Händlers auf einer Karte angezeigt wird. Das Ganze geschieht direkt in der Werbeanzeige.


Google-Werbeanzeige mit Karte

Damit schafft Google neue Anreize für Unternehmen, die Werbung schalten wollen. Die Anzeigen werden für viele Internetnutzer attraktiver, da sie Informationen enthalten, nach denen man tatsächlich gesucht hat, beispielsweise der Trailer eines Kinofilms.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!