VZnet & LinkedIn bringen Programmierschnittstellen

Internet & Webdienste Sowohl die VZ-Netzwerke als auch die Betreiber von LinkedIn wollen externen Entwicklern künftig eine Programmierschnittstelle anbieten. Die Schnittstelle von LinkedIn wird unter anderem auch Microsoft für Outlook 2010 nutzen.

Das Soziale Netzwerk LinkedIn verfügt gegenwärtig über 52 Millionen Mitglieder. Interessierte Entwickler können ab sofort auf eine zur Verfügung gestellte Schnittstelle zurückgreifen. Die Betreiber des Netzwerks wollen damit die Entwicklung von neuen Applikationen fördern.


Als eines der ersten Unternehmen wird Microsoft diese Schnittstelle verwenden, um die Erweiterung Outlook Social Connector auf den Weg zu bringen. Die Anwender sollen damit stets die Netzwerkaktivitäten der anderen Benutzer im Auge behalten können.

Und auch die Betreiber von StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ wollen eine Programmierschnittstelle öffnen. Diese soll ab dem 7. Dezember dieses Jahres verfügbar sein und allen Interessierten das Entwickeln von Anwendungen ermöglichen.

In einer bereits zugänglichen Sandbox können Programmierer ihre Anwendungen schon jetzt ausprobieren.
Diese Nachricht empfehlen:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News rund ums Web