1/3 aller mobilen Seiten-Abrufe mit Apple-Geräten

Internet & Webdienste Die Apple-Geräte iPhone und iPod Touch sorgen weltweit allein bereits für fast ein Drittel der Webseiten-Abrufe mit Smartphones und vergleichbaren Geräten. Tendenz: Deutlich steigend.

32,1 Prozent aller Seitenabrufe werden mit Apple-Systemen getätigt. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Wachstum um 6,9 Prozentpunkte. Das geht aus einer Statistik von AdMob, einem Vermarkter von Werbung auf Smartphones, der kürzlich von Google übernommen wurde, hervor.


Auf dem globalen Smartphone-Markt hat Apple einen Marktanteil von 17,1 Prozent. Selbst wenn man hier noch den iPod Touch dazurechnet zeigt sich, dass die Nutzer der Apple-Geräte weitaus öfter Webseiten mit ihren mobilen Geräten abrufen als andere Anwender.

Zum Vergleich: Nokia hat zwar noch einen Smartphone-Marktanteil von 39,3 Prozent, allerdings sorgen die Geräte des finnischen Herstellers nur für 19,6 Prozent der Seitenabrufe, womit das Unternehmen in der Statistik auf Rang 2 liegt. An dritter Stelle folgt Samsung mit 12,3 Prozent.

HTC konnte mit der Einführung seiner Android-Systeme etwas Boden gut machen und verbesserte sich um 1,2 Prozentpunkte auf 5,6 Prozent. Dahinter folgen Motorola, Sony Ericsson und Research in Motion.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Müssen die Apple-Nutzer alle Zeit haben.
 
@satyris: Kannst mal sehen wie Produktiv die Apple Produkte sind :)
 
@ThreeM: was hat produktivität mit internet surfen zutun?
 
@theoh: Nichts.
 
@theoh: Ganz klar, die Arbeit wurde mit einem Mac abgeleistet. Dokumente mit Pages, Kalkulationen per Numbers, Ergebnisse via Keynote präsentiert. Bleibt ne dicke Ecke Zeit über um im Internet zu surfen. :)


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News rund ums Web