Mini 3i: Dell gibt erste technische Details bekannt

Handys & Smartphones Der US-amerikanische Computerhersteller hat erste technische Details zum Smartphone Mini 3i bekannt gegeben. Auf 3G-Mobilfunk will Dell bei dem Modell für den chinesischen Markt, welches noch im November veröffentlicht werden soll, verzichten.

Das Mini 3i wiegt laut Dell 105 Gramm und wird mit einer Drei-Megapixel-Kamera sowie einem 3,5 Zoll großen Touchscreen ausgestattet. Als Betriebssystem kommt beim ersten Smartphone aus dem Hause Dell ein speziell für den Markt in China zugeschnittener Ableger von Android namens "OPhone" zum Einsatz.


640 mal 360 Pixel sollen mit dem Widescreen-Display möglich sein. Laut Dell eigene sich die Auflösung besonders zum Betrachten von Fotos oder Videos. Als Speichermedium kann eine microSD-Karte mit bis zu 32 GByte verwendet werden, teilt 'theinquirer' mit.

Mit dem Mini 3i möchte Dell den Kunden aus China einen einfachen und schnellen Zugang zum Internet und den damit verbundenen Möglichkeiten bieten. Im Allgemeinen zeichnet sich in China ein starkes Wachstum bezüglich der Breitbandnutzer ab, heißt es.

Als zweiter Telekommunikationsleister soll noch in diesem Jahr "Claro" das Gerät in Brasilien auf den Markt bringen. Ob Dell auch diesbezüglich nur die Unterstützung von GSM und EDGE plant, steht derzeit noch nicht fest.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Was haben denn alle mit diesem "i" im Produktnamen...
 
@MasterFaßel: vllt innovativ oder interactive
 
@TamCore: total idiotisch (:
 
@MasterFaßel: "i" steht natürlich für weniger Fett im Produkt,ähnlich wie "e" für biologische Ware aus China. Mini heißt das Gerät aus Hommage an die Endverbraucher!
 
@MasterFaßel: Bevor nun Vergleiche zum iPhone gezogen werden, die sich natürlich aufzwängen....das "i" hinter dem Modellnamen gab es schon lange, bevor die Apple-Produkte so in waren. Man denke nur an das "i" hinter allen Sony-Ericsson Handys oder hinter vielen Nokias (als verbesserte Revision des Ursprungsmodells) usw. Es muss nichts mit dem iPhone zu tun haben, kann aber auch beabsichtigt darauf abzielen. Wer weiß das schon...


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

Windows Phone & Co