Palm gibt deutsche Version von WebOS 1.3.1 frei

Handys & Smartphones Die Firma Palm hat die deutsche Ausführung des Betriebssystems WebOS in der Version 1.3.1 auf den Markt gebracht. Eine Synchronisation mit der aktuellen Version von iTunes ist damit nicht mehr möglich. Mit dem Update für das Palm Pre können die Anwender ihre Inhalte lediglich mit der Vorgängerversion von iTunes (9.0.1) synchronisieren. Eine Anbindung an iTunes stand auch schon bei der kürzlich veröffentlichten US-amerikanischen Version von WebOS 1.3.1 nicht zur Verfügung. Auf diese Option können die Anwender nicht mehr zurückgreifen, da iTunes seit der Version 9.0.2 die Synchronisierung mit dem Pre von Palm verhindert.

Abgesehen davon schafft WebOS 1.3.1 einige nicht näher bekannte Sicherheitslücken aus der Welt und soll diverse Verbesserungen im Bezug auf E-Mail, Bluetooth, Kontakte und Kalender mitbringen.

Zudem haben die Entwickler von Palm den Browser überarbeitet. Damit ist nun auch ein direkter Download von Webseiten möglich. Bei einem Klick auf Videos von YouTube soll sich der zugehörige Player automatisch öffnen und zu breite Videos nicht mehr abschneiden.

Neben dem Browser lassen sich ab sofort auch Textabsätze im E-Mail-Client markieren, kopieren und einfügen. Obendrein soll eine Suche in den E-Mail-Ordnern nun möglich sein.

Das insgesamt über 130 MByte große Update kann inzwischen heruntergeladen und auf die Smartphones aufgespielt werden. Weiterführende Informationen und eine Übersicht der vorgenommenen Änderungen hat Palm auf der offiziellen Webseite veröffentlicht.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!