O2 lässt Roaming-Vertrag mit T-Mobile auslaufen

Telefonie Der Mobilfunkbetreiber O2 wird zukünftig nicht mehr das Netz von T-Mobile per Roaming-Vertrag mitbenutzen. Das entsprechende Abkommen lässt man zum Jahresende auslaufen. Eine entsprechende Meldung der 'Euro am Sonntag' wurde von dem Unternehmen bestätigt. Bei O2 ist man der Ansicht, dass das eigene Netz nun stark genug ist und die Zusammenarbeit mit T-Mobile nicht mehr notwendig sei, um den Kunden möglichst überall gute Sprach- und Datenverbindungen zu bieten.

Die Netzabdeckung von O2 ist nach Angaben des Unternehmens inzwischen mit der der beiden größeren Konkurrenten T-Mobile und Vodafone vergleichbar. Auch im ländlichen Raum sei man inzwischen stark genug vertreten, um auf das Roaming-Abkommen zukünftig verzichten zu können.

3,5 Milliarden Euro investierte O2 in den vergangenen Jahren in den Ausbau seiner Infrastruktur. Der Großteil dieses Betrages floss in das Mobilfunknetz. Inzwischen sank der Anteil der Verbindungen, die noch über das T-Mobile-Netz gingen, deutlich unter die 1-Prozent-Marke.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:05 Uhr Ablewe RCA auf hdmiAblewe RCA auf hdmi
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
15,99
Blitzangebot-Preis
12,79
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,20
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!