O2 lässt Roaming-Vertrag mit T-Mobile auslaufen
Der Mobilfunkbetreiber O2 wird zukünftig nicht mehr das Netz von T-Mobile per Roaming-Vertrag mitbenutzen. Das entsprechende Abkommen lässt man zum Jahresende auslaufen.
Eine entsprechende Meldung der 'Euro am Sonntag' wurde von dem Unternehmen bestätigt. Bei O2 ist man der Ansicht, dass das eigene Netz nun stark genug ist und die Zusammenarbeit mit T-Mobile nicht mehr notwendig sei, um den Kunden möglichst überall gute Sprach- und Datenverbindungen zu bieten.
Die Netzabdeckung von O2 ist nach Angaben des Unternehmens inzwischen mit der der beiden größeren Konkurrenten T-Mobile und Vodafone vergleichbar. Auch im ländlichen Raum sei man inzwischen stark genug vertreten, um auf das Roaming-Abkommen zukünftig verzichten zu können.
3,5 Milliarden Euro investierte O2 in den vergangenen Jahren in den Ausbau seiner Infrastruktur. Der Großteil dieses Betrages floss in das Mobilfunknetz. Inzwischen sank der Anteil der Verbindungen, die noch über das T-Mobile-Netz gingen, deutlich unter die 1-Prozent-Marke.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Verwandte Videos
Beliebt im Preisvergleich
- Telefon & Co:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Calippo - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - Slurp - vor 2 Minuten
in der Rubrik News - shibby777 - vor 9 Minuten
in der Rubrik News - ott598487 - vor 10 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
PC Kaufberatung
Possum - vor 20 Minuten -
Wer schreibt mir ein Script?
Volume Z - vor 29 Minuten -
Brauche eure Hilfe wegen Samsung LED und 3DBrille
Takahomer - vor 34 Minuten -
Iastor.sys Kann Nicht Gefunden Werden
Fernando - vor 46 Minuten -
Windows 7 - Smalltalk
BlackBoy - vor 1 Stunde
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012
Deutschsprachige Videoreihe zu Windows Azure
07.02.2012
MSDN & TechNet auf der CeBIT 2012
06.02.2012





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen