Tethering: T-Mobile bietet neue iPhone-Tarife an

Mobiles Internet Der Telekommunikations-Dienstleister T-Mobile bietet den Besitzern eines iPhones ab dem ersten Dezember dieses Jahres eine weitere Tethering-Option, mit der sich das Smartphone gegen Bezahlung als Modem nutzen lässt, an. Dieser besagte neue Tarif soll ab Anfang des kommenden Monats auch für die Complete-Tarife der ersten iPhone-Generation angeboten werden. Bisher war dieses Angebot nur für die im vergangenen Kalenderjahr eingeführten Combi- und Complete-Tarife erhältlich. T-Mobile rechtfertigte dies mit einem sehr großen technischen Aufwand.

Der "Modemnutzung S"-Tarif ermöglicht es den Kunden von T-Mobile, das iPhone als Modem für den Computer zu verwenden. Diese Ausführung des Tarifs soll für 4,95 Euro monatlich erhältlich sein und ein Datenvolumen von 100 MByte enthalten. Das zweite Zusatzpaket enthält 3 GByte Datenvolumen und kostet 19,95 Euro.

Eingeführt wurde die Modemnutzung des Smartphones von Apple mit der iPhone-Software 3.0. In den Kreisen der Nutzer regten sich diesbezüglich jedoch schnell Proteste, da die Nutzung dieser neuen Funktion nicht bei jedem Telekommunikations-Dienstleister möglich war.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden