Yahoo! aktualisiert Suchmaschine in Deutschland

Internet & Webdienste Der Internetkonzern Yahoo hat das Design der 'Suchmaschine' für den deutschen Markt überarbeitet und zudem einige neue Features eingebaut. Unter anderem soll die Suchmaschine nun in kürzerer Zeit relevante Resultate liefern. Zudem sind einige neue Filteroptionen hinzu gekommen. Diese Filter lassen sich über die Navigationsleiste auf der linken Seite aufrufen. Auf diese Weise sollen die Benutzer die Möglichkeit haben, die Ergebnisse eingrenzen zu können. Im Weiteren können die Inhalte auf beispielsweise Videos, Einkaufmöglichkeiten oder vergleichbare Kategorien eingeschränkt werden.

Die Suchmaschine aus dem Hause Yahoo beobachtet überdies das Suchverhalten der Benutzer über einen gewissen Zeitraum. Diesbezüglich soll Yahoo die verwendeten Begriffe genau unter die Lupe nehmen und die Zusammenhänge kombinieren können. Auch dieses Verfahren soll passendere Resultate ermöglichen.

Wie bisher üblich lässt sich über den Menüpunkt Option auch ein Schutz vor Malware aktivieren. Überdies gibt es einen Familienfilter, mit dem sich jugendgefährdende Inhalte blockieren lassen.

Yahoo hat bei der überarbeiteten Ausführung der Suchmaschine den "Search Pad"-Assistenten direkt in die Seite mit den Suchergebnissen integriert. Die Benutzer können damit ihre Resultate organisieren, speichern und auch mit anderen Anwendern teilen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden