Social Media Marketing: Facebook mahnt uSocial ab

Recht, Politik & EU Bei der "Social Media Marketing Company" uSocial aus Australien ging vor Kurzem eine Abmahnung von den Anwälten des weltgrößten Sozialen Netzwerks Facebook ein. Bis auf Weiteres hat uSocial den Verkauf von Freunden eingestellt.

Leon Hill von uSocial ist der Meinung, dass sich die angebotenen Dienste im Bereich des gesetzlich erlaubten Rahmens bewegen. Mit einer ganz anderen Haltung scheinen darauf die Betreiber von Facebook zu blicken und haben das Unternehmen nun abgemahnt, teilte das Online-Portal 'iTWire' mit.


Das Aufstocken der Freundesliste bei Facebook um 1000 Personen kostet bei uSocial 177 US-Dollar. Überdies bietet das Unternehmen auch größere Pakete, wie beispielsweise 10.000 weitere Freunde für über 1.100 US-Dollar an.

Hierbei werden im Auftrag des jeweiligen Unternehmens so lange Freundschafts-Anfragen an Nutzer verschickt, bis die gewünschte Anzahl von Freunden erreicht ist.

Die in Australien ansässige Firma bietet seine Dienste auch für Nutzer des Microblogging-Dienstes Twitter an und kann abgesehen davon die Views von YouTube-Videos steigern.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Den Sinn dahinter muss ich aber nicht verstehen? Kontakte für so ein Netzwerk kaufen... Man sollte sich lieber um Seine richtigen Freunde kümmern.
 
@wieselding: du musst immer noch bedenken, das es menschen gibt die einen gewissen hang zum beruehmt sein haben und sich durch solche aktioenen natuerlich dann nach oben puschen koennen ( wenn du auf einen blog gehst, wo 10000 leute drin sind, dann ist der herden trieb halt groesser als, bei einen wo nur 1 person mitliest, es koennte ja deswegen nicht so interessant sein, ein weiteres beispiel koennte das mit youtube sein, ein musiker, mehr oder weniger erfolgreich in seinen keller arbeitend, will sich selber vermarkten, also video in youtube rein, 200 euro an die firma gezahlt, schon hat man 10000 klicks auf das musikvideo, man ist an dem tag ziemlich weit oben mit dabei... es gibt ja schon genug beispiele von menschen die mit sowas richtig geld verdient haben, oder gar erst bekannt wurden ) ansonsten geb ich dir recht, wers braucht.. :)
 
@wieselding: Ich denke das Firmen die ihre Internetpresänz/Mitgliederstatus schnell steigern wollen, werden da das ein oder andere mal zuschlagen! Wenn man auf eine Facebook-Seite einer Firma XY geht, und 10.000 Mitglieder sieht, anstatt 77, dann sieht man das Unternehmen aus einem leicht/stark veränderlichen Blickwinkel!
 
boah geil, wenn ich mir 1000 Freunde kaufe, bekomme ich dann auch noch als Boni welche dazu? :)
 
Ich sage US.. du sagst: A... dass viele komische Aktionen jenseits des Teichs passieren, ist hier jedem bewusst. Schlimmer ist es noch in Japan. :o) Allerdings kann man sich als guter Europäer auch prima an die eigene Nase fassen. Hier ist auch nicht alles rational begründet.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools