VMware-Image von Googles "Chrome OS" erhältlich

Andere Betriebssysteme Am vergangenen Donnerstag hat Google den Quellcode von Chrome OS vorgestellt und interessierten Entwicklern zugänglich gemacht. Eine fertige Version zum Testen hat der Internetkonzern jedoch nicht veröffentlicht. Als Begründung für diese Entscheidung führt Google an, Chrome OS nur mit der zugehörigen Hardware ausliefern zu wollen. Interessierte Nutzer können das freie Betriebssystem von Google trotzdem schon jetzt ausprobieren. Ein externer Entwickler hat das Image einer virtuellen Maschine in das Internet gestellt.

Da es sich hierbei um ein Abbild im "VMware Disk"-Format handelt, kann das Image neben den Produkten von VMWare auch beispielsweise mit der freien Virtualisierungslösung Virtualbox in Betrieb genommen werden.

Chrome OSChrome OSChrome OS

Auch wenn diese virtuelle Maschine bezüglich der Performance nicht die Leistung eines nativen Systems bieten kann, dürfte die Ausführung zumindest einen ersten Einblick in das Google-Betriebssystem geben. Das Image wird gegenwärtig unter anderem über BitTorrent in Umlauf gebracht.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:45 Uhr Mechen 64 GB MP3 Player Bluetooth 5.3 | 2.4-Zoll Touchscreen Tragbarer MP3-Player zum Laufen mit Line-in-Aufnahme, FM-Radio, Lautsprecher, Unterstützt bis zu 128 GBMechen 64 GB MP3 Player Bluetooth 5.3 | 2.4-Zoll Touchscreen Tragbarer MP3-Player zum Laufen mit Line-in-Aufnahme, FM-Radio, Lautsprecher, Unterstützt bis zu 128 GB
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
34,84
Ersparnis zu Amazon 13% oder 5,15
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!