HDMI Licensing zeigt aussagekräftige HDMI-Logos

Wirtschaft & Firmen Die von 'HDMI Licensing' vorgestellten HDMI-Logos sollen den Kunden den Kauf von Kabeln dank den nun beschriebenen Leistungsmerkmalen erleichtern. Ab sofort dürfen die Hersteller keine Versionsnummern mehr angeben. Diese neuen Logos wurden im Zuge der Veröffentlichung der Spezifikation 1.4 vorgestellt. Hierbei ist die Rede von einer deutlich kundenfreundlicheren Gestaltung, da nun nur noch klare und eindeutige Angaben festgehalten werden. Letztlich soll sich die Auswahl der passenden Kabel wesentlich einfacher gestalten.

Bislang war der HDMI-Kabelkauf für die Verbraucher besonders umständlich, da nicht auf den ersten Blick ersichtlich war, welche HDMI-Version welche Funktionen unterstützt. Durch die Kurzbeschreibungen auf den Kabeln soll sich dies nun grundsätzlich ändern.

HDMI-Logos

Diesbezüglich unterteilt HDMI Licensing in fünf Kategorien. Dazu gehört ein "HDMI Standard"-Kabel und eine Ausführung mit Ethernet-Anbindung. Die "HDMI Standard Automotive"-Kabel sind für die Verwendung in Fahrzeugen vorgesehen. Bei "HDMI High Speed" und "HDMI High Speed with Ethernet" handelt es sich um Typen der Spezifikation 1.4.

Erste Produkte mit HDMI 1.4 sollen auf der Consumer Electronics Show 2010 in Las Vegas vorgestellt werden. Bislang steht es noch nicht fest, wann die Markteinführung erfolgen soll.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden