Sony plant Konkurrenten für Apples iTunes Store

Wirtschaft & Firmen Auf Basis seines Playstation Networks will der japanische Elektronik- und Unterhaltungskonzern Sony einen Konkurrenten zu Apples iTunes Store aufbauen, der vergleichbare Angebote bereithält. Das geht aus einem Bericht der US-Wirtschaftszeitung 'BuisnessWeek' hervor. Demnach sollen über die neue Plattform Musik, Filme, E-Books sowie Anwendungen für mobile Geräte verkauft werden. Das Angebot soll den Namen "Sony Online Service" tragen.

Das erklärte Sony-Chef Howard Stringer gegenüber dem Magazin. Einen konkreten Start-Termin nannte dieser jedoch noch nicht. Auch zum Investitionsvolumen machte Stringer keine Angaben. Klar ist allerdings: Der Service soll sich auch positiv auf die Verkaufszahlen von Hardware auswirken.

Das Playstation Network ist bereits Sonys erfolgreichstes Angebot in Sachen Inhalte-Verkauf über das Internet. 33 Millionen registrierte Nutzer kaufen hier bereits ein. 500 Millionen Dollar Umsatz werden in diesem Jahr angepeilt. Mit dem Ausbau des Angebots soll auch eine Öffnung für den Zugang von verschiedenen anderen Produkten folgen, die Sony demnächst vorstellen will.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!