Mobilcom nimmt gebrauchte Handys in Zahlung

Handys & Smartphones Der Mobilfunkprovider Mobilcom-Debitel hat das Pilotprojekt Handyankauf gestartet. Kunden können bei Bedarf ihr altes Mobiltelefon im Shop zurückgeben und bekommen dafür je nach Gerätetyp und -zustand einen Gutschein. Der Gutschein kann in allen teilnehmenden Mobilcom-Debitel-Shops deutschlandweit für den Kauf von neuen Produkten oder Zubehör eingelöst werden, teilte das Unternehmen mit. Das Pilotprojekt läuft bis Januar 2010 im Großraum Berlin. Je nach Resonanz ist eine bundesweite Einführung geplant.

"Mit unserem Pilotprojekt bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ohne großen Aufwand ihr altes Handy in Zahlung zu geben und so günstiger ein topaktuelles Handy oder das neueste Zubehör zu bekommen", sagte Christoph Preuß, Geschäftsleiter von Mobilcom-Debitel.

"Des Weiteren stellen wir im Sinne des ökologischen Gedankens sicher, dass die alten Geräte fachgerecht entsorgt oder weiterverwertet werden", ergänzte Hubert Kluske, Leiter des Filialnetzes. In Deutschland gibt es derzeit circa 65 Millionen Althandys, jährlich kommen circa 15 Millionen hinzu.

Die jeweiligen Shop-Manager seien mit einer Extraschulung auf das Pilotprojekt vorbereitet worden, hieß es. Das soll eine entsprechend passende Beratung der Kunden sicherstellen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!