Windows 7: HP will Touch zum Durchbruch verhelfen

Microsoft BUILD Der Hardware-Hersteller Hewlett-Packard bietet inzwischen eine ganze Reihe von Computern mit Touchscreens an, doch noch hapert es an angepassten Anwendungen. Dies will HP nun ändern und startet deshalb ein entsprechendes Entwicklerprogramm. Pünktlich zur Professional Developers Conference 2009 hat das Unternehmen die Bereitstellung eines Software Developer Kits (SDK) bekannt gegeben, das Code-Beispiele, Programmierschnittstellen und umfangreiche Dokumente enthält, mit denen Entwickler die Touch-Funktionen der HP TouchSmart-PCs ausnutzen sollen.

Schon jetzt hat man eine Reihe wichtiger Partner an Bord geholt, darunter Hulu, Netflix, Pandora, Rhapsody und Twitter. Letztlich ist das Ziel, die Touch-fähigen PCs durch Software attraktiver zu machen, die für die Bedienung mit den Fingern optimiert ist. Dabei sollen speziell die Multitouch-Funktionen in den Mittelpunkt rücken.

Um mehr Entwickler für die Arbeit an Software für TouchSmart-Systeme zu gewinnen, bietet HP sein SDK vollkommen kostenlos an. Zusätzlich hat man ein Portal für interessierte Entwickler eingerichtet und ist während der PDC mit einem Informationsstand vor Ort. Letztlich will HP der Touch-Bedienung so zum Durchbruch im Mainstream-Markt verhelfen.

WinFuture Special: PDC 2009
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!