PDC: Twitter-Tool Seesmic für Windows künftig nativ

BUILD (PDC) Der Softwarehersteller Seesmic hat anlässlich der Professional Developers Conference 2009 (PDC) bekannt gegeben, dass man die gleichnamige, äußerst beliebte Twitter-Software Seesmic künftig auch in einer nativen Windows-Version anbietet. Bisher hatte Seesmic seine Software nur in Form einer Adobe AIR-Anwendung für Windows und andere Plattformen mit AIR-Unterstützung sowie als native Mac-Version angeboten. In Zukunft soll nun die native Windows-Ausgabe in den Mittelpunkt rücken.


Ab sofort steht Seesmic for Windows in einer Vorschauversion zum Download bereit. Diese kann über die Beta-Sektion der Homepage des Unternehmens bezogen werden, ist aber nach Angaben des Herstellers noch nicht unbedingt vollkommen fehlerfrei und mit allen bekannten Funktionen ausgerüstet.

Seesmic will mit der Windows-Version endlich dem Umstand Rechnung tragen, dass der Großteil der Nutzer ohnehin das Microsoft-Betriebssystem einsetzt. Bis zur Fertigstellung der finalen Ausgabe sollen unter anderem auch die Sensor- und Interface-Features von Windows 7 unterstützt werden.

Im Zuge der vollen Unterstützung für Windows 7 wird auch ein neues Plugin-System eingeführt, das Drittanbietern die Integration von Zusatz-Features ermöglicht. Microsoft griff den Entwicklern von Seesmic nach eigenen Angaben mit umfangreicher Hilfestellung unter die Arme, auch weil man von der Popularität der Twitter-Anwendung profitieren will.

Unter anderem wurden sämtliche Entwicklungswerkzeuge kostenlos zur Verfügung gestellt. In Zukunft soll Seesmic mit Hilfe von Microsofts Flash-Alternative Silverlight auch auf mobilen Endgeräten verfügbar sein, wobei eine Synchronisation über Server im Internet angestrebt wird.

WinFuture Special: PDC 2009
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
128,34
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads

Tipp einsenden