Auch Playstation 3 erhält Anbindung an Facebook

Sony Konsolen Über den Playstation-Blog kündigte der Elektronikhersteller Sony die Veröffentlichung des Firmwareupdates auf die Version 3.10 für die Playstation 3 an. Eines der neuen Features soll eine Anbindung an das Soziale Netzwerk Facebook sein. Auch wenn das Update der Firmware keinen direkten Facebook-Client mitbringt, soll eine Verbindung zwischen den Facebook- und Playstation-Network-Accounts möglich sein. Auf diese Weise sollen die Anwender zahlreiche Informationen mit ihren Freunden austauschen können.

Und auch für Entwickler soll dieses Feature einige neue Möglichkeiten bereit halten. Unter anderem sei es damit möglich, bestimmte Ereignisse in den Spielen mit Texthinweisen zu versehen und diese sodann in den Facebook-Feed der Benutzer zu integrieren.

Wann die Firmware 3.10 genau erscheinen soll, wurde in dem veröffentlichten Artikel nicht näher angesprochen.

Die Firmware 3.0 für die Playstation 3 hatte Sony Anfang Oktober dieses Jahres eine Sammelklage eingebracht. Damals hieß es, dass Sony seine Sorgfaltspflicht als Hersteller verletzt habe. Nach der Installation der Firmware kam es bei zahlreichen Kunden zu Abstürzen und zu Ausfällen der Hardware.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

The Social Network im Preis-Check

Tipp einsenden