Lothar Matthäus wird Werbeträger für Microsoft

Wirtschaft & Firmen Lothar Matthäus wird zukünftig im Business-Geschäft des Software-Konzerns Microsoft als Werbe-Figur auftreten. Das berichtete das Fachmagazin 'Kontakter' in nun in seiner gedruckten Ausgabe. Matthäus wird dabei in einer Kampagne zu sehen sein, die sich an die Vertriebspartner des Unternehmens richtet. In ihr soll vermittelt werden, dass die Lizenzmodelle Microsofts für Firmen-Software ideal auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmt sind.

Der ehemalige Nationalspieler wird verschiedene Lizenzmodelle in Video-Spots anhand von Beispielen aus der Welt des Fußballs erläutern, hieß es. Zwei Spots werden dabei auf einer Veranstaltung des Unternehmens mit Partnern am 13. Januar ihre Premiere feiern.

"Mit Matthäus haben wir einen Prominenten für die interne Kommunikation verpflichtet", sagte Herbert Botschek, Channel Development Manager, laut dem Magazin. Von Matthäus als Werbeträger verspreche man sich, dass dieser abstrakte und vielschichtige Inhalte vereinfachen und kreativ durch Fußball visualisieren könne.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden