Modern Warfare 2 in Russland vom Markt genommen

Der Publisher Activision Blizzard hat alle in Russland erhältlichen Exemplare des Spiels "Call of Duty: Modern Warfare 2" zurückgerufen, berichtet 'GameStar'. Man will die heftig umstrittene Szene am Moskauer Flughafen entfernen. Der Publisher will damit der drohenden Zensur in Russland zuvorkommen. Für die PC-Version wird bereits ein Patch angeboten, der die Mission aus dem Spiel schneidet. Spätestens in einem Monat sollen dann auch die überarbeiteten Konsolenversionen erhältlich sein, falls die für die Überprüfung verantwortliche Stelle keine weiteren Einwände hat.

Russland geht es bei der Kritik am Flughafen-Massaker nicht etwa um die übertriebene Gewaltdarstellung, sondern um die schlechte Darstellung Russlands. Die Terroristen im Spiel geben sich während des Angriffs auf den Flughafen als Amerikaner aus, um so einen Krieg zwischen den USA und Russland zu provozieren. Zudem sollen sich die Entwickler aus dem Hause Infinity Ward zu sehr auf die Bedürfnisse der westlichen Welt konzentriert haben, so dass sich andere Kulturen kaum angesprochen fühlen.

Der Spieler muss im Laufe der Handlung von "Modern Warfare 2" das Vertrauen eines russischen Terroristen gewinnen. Als Doppelagent soll er dessen Terrorzelle unterwandern. Die Zelle stürmt den Flughafen und will dort Angst und Schrecken verbreiten. Man beobachtet, wie hunderte Zivilisten erschossen werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr [65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz[65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
65,99
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!