Microsoft MultiPoint Server erscheint nächstes Jahr

Microsoft Bei dem MultiPoint Server 2010 handelt es sich um ein neues Produkt, welches besonders für Schulen interessant sein könnte. Dabei übernimmt ein Computer die Rolle des Servers. Die Clients werden über USB an diesen angebunden. Für die Benutzer soll auch bei dieser Verbindung aus Client und Server der Eindruck entstehen, dass sie mit einem eigenen Rechner arbeiten. Die Anmeldung wird hierbei mit zur Verfügung gestellten Konten erfolgen. Zum Arbeiten stehen gängige Programme zur Verfügung, teilte Microsoft mit. Im Hinblick auf die Optik soll der MultiPoint Server deutlich an Windows 7 erinnern.

Die Verwaltung der Zugänge werden sodann die Lehrkräfte, die besondere Rechte erhalten, übernehmen. Mit diesen Lehrer-Accounts können folglich neue Zugänge erstellt und auch gelöscht werden. Zu diesem Zweck stellt Microsoft das Verwaltungswerkzeug "MultiPoint Manager" bereit.

Der MultiPoint Server 2010 soll die Kunden aus verschiedenen Gründen überzeugen. Laut Microsoft wird hierbei eine sehr einfache Bedienung möglich sein. Obendrein könne man damit die Kosten deutlich reduzieren, heißt es.

Den getroffenen Ankündigungen zufolge wird der MultiPoint Server 2010 in der ersten Jahreshälfte des kommenden Kalenderjahres in verschiedenen Sprachversionen erscheinen. Einen genauen Preis hat Microsoft bisher noch nicht genannt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:40 Uhr Chakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen TastenChakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen Tasten
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
45,99
Blitzangebot-Preis
22,94
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,05
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!