Voddler: Gratis-Film-Streams mit Hollywood-Segen

Musik- / Videoportale Voddler, ein kostenloses Streaming-Angebot für Kinofilme, hat erste Verträge mit Hollywood-Studios abschließen können. Die schwedische Firma unterzeichnete Verträge mit Walt Disney und Paramount. Das Abkommen ermöglicht es dem Dienst, seinen Nutzern tausende Filme zugänglich zu machen, berichtete das schwedische Magazin 'The Local'. Der Dienst will vor allem Nutzer von Filesharing-Plattformen dafür gewinnen, sich Filme zukünftig auf legalem Weg anzuschauen.

Die Streams werden dabei von Werbung begleitet, über die die Lizenzzahlungen finanziert werden. Gegenüber vergleichbaren Gratis-Angeboten, die nicht legal agieren, will man vor allem damit Punkten, dass die Sicherheit vor Malware garantiert wird.

Das Unternehmen wurde bereits 2005 gegründet. Erst im Juli startete man allerdings die Beta-Version der Plattform und begann, erste Zugänge freizuschalten. Bereits am ersten Tag meldeten sich über 16.000 User an. Inzwischen haben sich 200.000 Interessenten registriert, von denen 70.000 freigeschaltet wurden. Täglich vergeben die Betreiber 3.000 neue Zugänge.

Der Zugriff ist derzeit noch auf Schweden begrenzt. Das Unternehmen arbeitet aber bereits daran, auch Lizenzen für eine internationale Expansion zu erhalten. Als nächstes stehen die anderen skandinavischen Länder auf dem Programm.

Aktuell können die User jederzeit auf ein Angebot aus rund 800 Filmen zugreifen. Die Betreiber wollen die Produktionen von Walt Disney und Paramount, die man nun ebenfalls einbinden kann, aber nicht alle auf einmal freigeben, sondern täglich neue Filme in die Datenbank bringen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Original Amazon-Preis
58,00
Im Preisvergleich ab
56,99
Blitzangebot-Preis
49,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 9

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden