iPhone: C64-Emulator kehrt in den App Store zurück

Handys & Smartphones Der Emulator für den Commodore 64 steht nach einer längeren Pause wieder im App Store zum Download für das iPhone und den iPod Touch zur Verfügung. Angeblich soll die neue Ausführung deutlich schneller laufen. Offenbar haben die Entwickler von Manomio eine Lösung gefunden, mit der sich auch die Betreiber des offiziellen App Stores anfreunden konnten. Nachdem der "Commodore 64 Emulator" nach nur einem Tag wieder aus dem App-Marktplatz von Apple entfernt wurde, steht die Anwendung nun wieder zum Download bereit.

Da sich Apple vorrangig an dem vorhandenen BASIC-Interpreter gestört fühlte, wurde dieser in der aktuellen Ausführung des Emulators entfernt.

Neben den bereits bekannten Spielen "Le Mans", "Dragons Den", "Arctic Shipwreck", "Jupiter Lander" und "Jack Attack" beinhaltet die aktuelle Ausführung des C64-Emulators die Titel "International Baseball", "International Tennis" und "International Basketball".

Überdies haben die Entwickler von Manomio den eigenen Angaben zufolge einige Verbesserungen am Quellcode vorgenommen. Dadurch soll die Applikation nun deutlich schneller laufen als zuvor.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:35 Uhr APEMAN Beamer mini projector DLP Pico Projektor WVGA, 1000:1 Kontrast, 854x 480 Pixel, mit USB, HDMI, MHL, 25000 Stunden LED Lebensdauer
APEMAN Beamer mini projector DLP Pico Projektor WVGA, 1000:1 Kontrast, 854x 480 Pixel, mit USB, HDMI, MHL, 25000 Stunden LED Lebensdauer
Original Amazon-Preis
199,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
169,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 30
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Das iPhone 7 im Preisvergleich

Tipp einsenden