Schwedische Hacker übernehmen Facebook-Gruppen

Hacker Eine Gruppe schwedischer Hacker scheint es derzeit auf Gruppen des Sozialen Netzwerks Facebook abgesehen zu haben. Diversen Berichten zufolge wurden in den letzten Tagen hunderte solcher Gruppen übernommen. Sollte den Hackern der Übergriff gelingen, so werden sowohl der Gruppenname als auch das Gruppenbild gegen den Slogan "Control Your Info" ausgetauscht. Offenbar will man hierbei die Nutzer auf den Datenschutz und Sicherheitslücken von Facebook aufmerksam machen.

Obendrein hinterlassen die Eindringlinge eine Nachricht für die Gruppe. Darin heißt es, dass die Hacker nun einen Teil der veröffentlichten Informationen kontrollieren und diese uneingeschränkt verändern könnten.

Zudem werden die Mitglieder der Gruppen aufgerufen, die Aspekte der Sicherheit im Internet ernst zu nehmen. Der Inhalt dieser Mitteilung wird überdies an alle Gruppen-Mitglieder verschickt.

Neben einem eingerichteten YouTube-Kanal informieren die Hacker auf einer Webseite, wie diese Übernahme der Gruppen ermöglicht wurde. Grundsätzlich sei es möglich, jede beliebige Gruppe zu übernehmen, sofern der Gründer diese verlassen hat.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Samsung Galaxy J7 (2016)
Samsung Galaxy J7 (2016)
Original Amazon-Preis
225,89
Im Preisvergleich ab
206,91
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 12% oder 26,89

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

The Social Network im Preis-Check

Tipp einsenden