Windows 7: 8 Millionen probierten Testversionen aus

Windows 7 Während der Entwicklung von Windows 7 haben weit mehr Menschen das neue Betriebssystem gestestet als zunächst angenommen. Nach Angaben von Microsoft wurde die Vorabversion von Windows 7 von Millionen Nutzern getestet. Wie Stephen Elop, Chef der Business Division bei Microsoft, während seiner Eröffnungsrede bei der TechEd Europe 2009 in Berlin erklärte, haben mehr als acht Millionen Endanwender und IT-Profis das neue Windows 7 während der Entwicklungsphase ausprobiert.

Von den zahllosen Testern habe man "sehr klares, sehr nützliches" Feedback erhalten, so Elop weiter. Das Ergebnis all dieser Rückmeldungen sei, dass die Nutzer von Windows 7 nun das Gefühl haben, ihr PC sei nun schneller, intuitiver und leichter zu benutzen. Er sei sich sicher, dass die einfachere Oberfläche und die diversen weiteren Verbesserungen den Anwendern zu gute kommen.

Microsoft hatte die Beta-Version von Windows 7 Anfang des Jahres an rund 2,5 Millionen freiwillige Tester ausgeliefert. Hinzu kommen die zahlreichen Tester des Release Candidate und die Nutzer aus Testprogrammen von Microsofts Partnern, die am für Großunternehmen vorgesehenen Technology Adopters Program (TAP) teilnehmen.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden