Palm Ares: Programme direkt im Browser entwickeln

Andere Betriebssysteme Auf der Open Mobile Summit in San Francisco hat der Smartphone-Hersteller Palm das Tool Ares vorgestellt. Mit dieser Anwendung soll es den Entwicklern möglich sein, Applikationen direkt im Browser zu entwickeln.

Die mit Ares erstellten WebOS-Programme sollen sodann auf dem Palm Pre und dem Pixi lauffähig sein. Ein Download dieser Anwendung ist laut einem Artikel von 'PC World' hierfür nicht notwendig.


Obendrein soll Ares auf verschiedenen Webbrowser lauffähig sein. Dazu gehören unter anderem der Safari von Apple und der Firefox von Mozilla. Mit der Veröffentlichung von Ares sei noch in diesem Jahr zu rechnen.

Während es für das iPhone bereits über 100.000 Anwendungen und für Android schon mehr als 12.000 Programme gibt, umfasst das Angebot für die Geräte von Palm bisher nur 300 Stück.

Mit Ares soll sich diese Tatsache in der kommenden Zeit grundlegend ändern.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Wozu im Browser entwickeln, wenn das doch einfacher offline geht...
 
@Talk_to_Me: Warum Offline Programme, wenn all die Kapazität der Cloud genutzt werden kann?
 
@lightOn: Warum die Cloud benutzen, wenn es noch nicht mal flächendeckend schnelles Internet gibt?
 
@Talk_to_Me: Warum Internet benutzen, wenn es doch auch Zeitung, Telefon, Brieftauben und Selbsthilfegruppen gibt?
 
@gueste: Talk_to_Me hat doch recht. Diese Cloud Anwendungen können dann sowieso nur wieder DSL Benutzer aus der Stadt benutzen die DSL 16000 oder höhere Leitungen besitzen. Benutzer auf dem Land sind froh, wenn es Offline Anwendungen gibt. Sehe es ja alleine an meinen DSL 1000, wenn Youtube Videos "stocken". Dann kann man auf Cloud Anwendungen verzichten.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools