Windows 7: Microsoft meldet "fantastischen" Launch

Windows 7 Nach der deutschen Niederlassung hat sich nun auch Microsoft selbst zum bisherigen Verlauf der Markteinführung von Windows 7 geäußert. Geht es nach OEM-Chef Steve Guggenheimer, schlägt sich das neue Betriebssystem bisher bestens. Man habe von den Partnern unter den Hardware-Herstellern vor allem positive Rückmeldungen erhalten, so Guggenheimer nach Angaben von PCWorld anlässlich einer Pressekonferenz in Taiwan. Noch sei es aber zu früh, Aussagen darüber zu treffen, wie sich die Verkäufe entwickeln. Auch laut Microsoft-Chef Steve Ballmer fällt das bisherige Feedback insgesamt wohlwollend aus.

Bei einer Veranstaltung in Tokyo erklärte Ballmer, dass die Verkäufe in Japan bisher "fantastisch" verlaufen. Man habe eine überwältigende Resonanz verzeichnen können, was sich auch besonders guten Verkaufszahlen niederschlage. Innerhalb der ersten zehn Tage wurde Windows 7 ihm zufolge häufiger als Windows XP, Vista oder jedes andere Microsoft-Betriebssystem zuvor verkauft.

In Japan wurden pünktlich zum Marktstart von Windows 7 rund 670 neue PC-Systeme eingeführt, die mit dem neuen Betriebssystem laufen. Das Ergebnis war laut Ballmer ein Anstieg der Hardware-Verkäufe im zweistelligen Prozentbereich. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gehen derzeit fast 20 Prozent mehr Hardware-Produkte über die Ladentische, so Ballmer.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren105
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Huawei MateBook (12 Zoll) Tablet-PC 2-in-1 gold
Huawei MateBook (12 Zoll) Tablet-PC 2-in-1 gold
Original Amazon-Preis
965
Im Preisvergleich ab
884
Blitzangebot-Preis
799
Ersparnis zu Amazon 17% oder 166

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsoft Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden