Parallels 5 für Macs nun mit Windows 7-Support

Systemprogramme Die Virtualisierungs-Software Parallels Desktop für Mac OS X-Systeme steht ab sofort in Version 5 zur Verfügung. Das wichtigste neue Feature ist die Unterstützung von Windows 7. Dabei ermöglicht die Software aber nicht nur den Einsatz von Microsofts neuem Betriebssystem auf einem Mac. Sie reicht auch einige Features neuerer Apple-Rechner an das Gast-System weiter. Dazu gehört unter anderem die Gesten-Unterstützung der Multitouch-Trackpads der MacBooks.

Insgesamt wurden nach Angaben der Hersteller über 70 neue Features integriert. Viele von ihnen sorgen für eine bessere Performance beim Arbeiten. So geht das Übertragen von Dateien zwischen Mac OS X und Windows nun schneller und auch die virtuelle Festplatte wurde beschleunigt.

Der Nutzer kann nun außerdem detaillierter entscheiden, wie viel oder wie wenig Windows er auf seinem Mac sehen will. So nimmt Windows im Vollbild-Modus den kompletten Bildschirm ein, während der neue Crystal Mode die Oberfläche des Gastsystems vollständig verschwinden lässt und nur Programmfenster anzeigt. Windows-Anwendungen können auch komplett im Mac-Design dargestellt werden.

Parallels Desktop 5 Parallels Desktop 5
Windows 7-Anwendungen im Mac-Design und in Crystal Mode

Parallels Desktop 5 für Mac ist ab sofort in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch verfügbar. Weitere Sprachen wie Chinesisch, Tschechisch, Ungarisch, Japanisch, Polnisch und Russisch folgen in den kommenden Wochen. Der Preis liegt bei 79,99 Euro.

Darin enthalten ist zusätzliche Software wie Parallels Internet Security 2009 by Kaspersky (1-Jahres-Abo), Acronis Disk Director Suite 10 für das Festplatten-Management und Acronis True Image Home 11 für Backup und Recovery. Das Update kostet 49,99 Euro. Wer Parallels Desktop 4.0 für Mac nach dem 1. Oktober 2009 erworben hat, kann kostenlos auf Version 5 aktualisieren.

Preisvergleich: Parallels
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:50 Uhr AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,39
Ersparnis zu Amazon 22% oder 8,60
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden