F-Secure plant Film über einen Computer-Virus

Viren & Trojaner Die Nachricht könnte einschlagen wie eine Bombe - mit "Griffin" droht 2010 ein neuer Computer-Virus-Ausbruch. Noch gefährlicher als Conficker, der Ende 2008 erstmals sein Unwesen trieb und Millionen von Rechnern und seine Benutzer zur Verzweiflung bringen sollte. Wer bereits jetzt in den Startlöchern steht, um alle Stecker zu ziehen, bekommt allerdings Entwarnung geliefert: Natürlich werden die Rechner nicht automatisch heruntergefahren und auch das Verschwinden wichtiger Daten wird erst mal nicht eintreten. Bei "Griffin" handelt es sich um ein Online-Filmprojekt mit dem F-Secure gezielt die Öffentlichkeit sensibilisieren möchte, da beim Thema Sicherheit im Internet noch immer großer Aufklärungsbedarf besteht.

Gemeinsam mit Timo Vuorensola, Chef von Wreckamovie und Produzent des weltweit erfolgreichsten Internet-Films "Star Wreck", geht F-Secure mit dem Titel "Griffin" im World Wide Web unter die Filmemacher. Die Serie handelt von Griffin Sharp, einem sympathischen Jungen von Nebenan mit ausgeprägter Erfahrung in Puncto Internetkriminalität.

Geplant sind insgesamt sechs Episoden an unterschiedlichen Orten. Die breite Fan-Basis von Wreckamovie wird dabei gezielt involviert - sie liefert Geschichten, Ablaufpläne und wird als Darsteller das TV-Projekt aktiv unterstützen. Die Antivirenspezialisten von F-Secure plaudern dabei aus dem Nähkästchen und ermöglichen einen Einblick in den täglichen Kampf gegen Viren, Malware und Spyware.

Der Pilotfilm von "Griffin" wird 2010 an den Start gehen. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, der Community beizutreten und ein Teil der Geschichte zu werden.

Weitere Informationen: wreckamovie.com/griffin | Erster Teaser
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!