Grafikkarten mit separatem PhysX-Chip wieder da

Grafikkarten Der Grafikkartenhersteller EVGA bietet in den USA ab sofort eine neue Grafikkarte an, die über einen separaten PhysX-Chip verfügt. Sie basiert auf der Nvidia GTX-295, besitzt aber die Grafikleistung einer GTX-275. Bei der "EVGA Geforce GTX 275 CO-OP PhysX Edition", so der offizielle Name, hat man sich für die Platine der Nvidia GTX-295 entschieden, da hier zwei Grafikprozessoren Platz finden. Um die Grafikdarstellung kümmert sich ein Chip mit der GT200b-Architektur, wie sie auch in der Nvidia GTX-275 zum Einsatz kommt.


Da auf der Karte noch genug Raum für einen zweiten Chip ist, hat man sich für die GPU der Nvidia GTS-250 entschieden. Dieser Grafikprozessor kümmert sich ausschließlich um die Physik-Effekte. Zusammen können sie auf 1.280 Megabyte GDDR3-Speicher zugreifen.

Um die Vorteile der zwei GPUs ausnutzen zu können, muss man natürlich ein Spiel beilegen, das die PhysX-Engine von Nvidia nutzt. Mit "Batman: Arkham Asylum" hat man einen passenden Titel gefunden. Umgerechnet kostet die Grafikkarte rund 350 Euro plus Steuern. Pläne für Europa sind noch nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!