Taiwan will 2010 rund 5 Mrd. LEDs im Monat liefern

Wirtschaft & Firmen Angesichts der schnell steigenden Nachfrage haben die taiwanischen Hersteller von LEDs einen deutlichen Ausbau ihrer Produktions-Kapazitäten angekündigt. 25 Prozent mehr wollen sie in Kürze liefern können. Das berichtete das taiwanische Branchenmagazin 'DigiTimes'. Die höheren Produktionsmengen sollen es insbesondere ermöglichen, die steigende Nachfrage seitens der Computer-Hersteller bedienen zu können, die aus der Umstellung auf LED-Beleuchtungen bei Notebook-Displays und LCD-Fernsehern entsteht.

Die Steigerung des Ausstoßes um ein Viertel entspricht bei den Herstellern Epistar, Formosa Epitaxy, Tekcore, Arima Optoelectronics, Genesis Photonics und Huga Optotech dann einem Ausbau der Liefermengen auf rund 5 Milliarden Chips im Monat.

Allerdings sei davon auszugehen, dass es bis 2012 immer wieder zu Engpässen kommen wird, zitiert das Magazin den Epistar-Chef Lee Biing-Jye. Hintergrund ist die mangelnde Verfügbarkeit an benötigten Wafern.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!