 Die Zahl der Nutzer von Windows 7 steigt seit der Markteinführung des neuen Betriebssystems vor nicht einmal zwei Wochen offenbar recht zügig. Inzwischen greifen rund 3 Prozent aller Internet-Nutzer mit Windows 7 auf das weltweite Netz zu.
Dies berichtet das Marktforschungsunternehmen Net Applications unter Berufung auf eigene Statistiken. Schon vor der Markteinführung lag der Anteil von Windows 7 unter den Internet-Nutzern bei rund zwei Prozent, da eine Vielzahl von Anwendern bereits eine Vorabversion des neuen Betriebssystem einsetzte, berichtet ' Cnet'.
Net Applications zufolge wechseln derzeit bereits viele Anwender auf Windows 7. Bei Windows Vista sei ein solch früher Erfolg nicht nachzuvollziehen gewesen. Insgesamt fallen die jüngsten Zahlen der Marktforscher allerdings nicht nur positiv für Microsoft aus. So verlor Windows erneut einen kleinen Teil seines Marktanteils.
Weltweit wird Microsofts Betriebssystem inzwischen von 92,5 Prozent der Internet-Nutzer eingesetzt. Apples Mac OS X konnte seinen Anteil im Oktober von 5,12 auf jetzt 5,27 Prozent steigern. Laut Net Applications gibt es zudem erste Anzeichen dafür, dass sich die Anti-Windows 7-Kampagne von Apple tatsächlich bereits in einem leichten Gewinn von Marktanteilen niederschlägt.
Vollprodukt:
System Builder (Ohne Handbuch und Karton):
Upgrade (von Windows XP und Windows Vista):
Alle Informationen: WinFuture.de Windows 7 Special
|
Sie haben bereits einen Zugang?
-
-
-
Passwort oder Benutzername vergessen?
Sie sind noch kein Mitglied?