Windows 7: Schneller Anstieg des Marktanteils

Windows 7 Die Zahl der Nutzer von Windows 7 steigt seit der Markteinführung des neuen Betriebssystems vor nicht einmal zwei Wochen offenbar recht zügig. Inzwischen greifen rund 3 Prozent aller Internet-Nutzer mit Windows 7 auf das weltweite Netz zu. Dies berichtet das Marktforschungsunternehmen Net Applications unter Berufung auf eigene Statistiken. Schon vor der Markteinführung lag der Anteil von Windows 7 unter den Internet-Nutzern bei rund zwei Prozent, da eine Vielzahl von Anwendern bereits eine Vorabversion des neuen Betriebssystem einsetzte, berichtet 'Cnet'.

Net Applications zufolge wechseln derzeit bereits viele Anwender auf Windows 7. Bei Windows Vista sei ein solch früher Erfolg nicht nachzuvollziehen gewesen. Insgesamt fallen die jüngsten Zahlen der Marktforscher allerdings nicht nur positiv für Microsoft aus. So verlor Windows erneut einen kleinen Teil seines Marktanteils.

Weltweit wird Microsofts Betriebssystem inzwischen von 92,5 Prozent der Internet-Nutzer eingesetzt. Apples Mac OS X konnte seinen Anteil im Oktober von 5,12 auf jetzt 5,27 Prozent steigern. Laut Net Applications gibt es zudem erste Anzeichen dafür, dass sich die Anti-Windows 7-Kampagne von Apple tatsächlich bereits in einem leichten Gewinn von Marktanteilen niederschlägt.

Zu kaufen bei Softwareload:

Alle Informationen: WinFuture.de Windows 7 Special
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren73
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden