Erstes Android-2.0-Smartphone für Deutschland

Handys & Smartphones Nachdem Motorola in der letzten Woche sein erstes Smartphone mit Android 2.0 in den USA vorgestellt hat, kommt das Gerät nun auch in Deutschland auf den Markt. Hierzulande wird es auf den Namen "Milestone" hören. Im Gegensatz zur US-Version wird das Smartphone in Deutschland einen entscheidenden Nachteil haben: Die von Google angekündigte Navigation mittels Google Maps wird es nicht geben. Welche Gründe es dafür gibt, ist nicht bekannt. Jedoch bietet das Motorola Milestone auch so einen Funktionsumfang, der sich sehen lassen kann.


Im Inneren werkelt ein 600 MHz schneller OMAP-Prozessor von Texas Instruments, der auf 256 Megabyte RAM zugreifen kann. Der Flash-Speicher umfasst 512 Megabyte - die Hälfte davon ist für das System reserviert. Natürlich lässt sich der Speicherplatz mit microSD-Karten erweitern.

Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN, Bluetooth, eine 5-Megapixel-Kamera mit Zweifach-Blitz und Auto-Fokus sowie eine Micro-USB-Schnittstelle. Mit der Kamera sind auch Videoaufnahmen mit einer Auflösung von 720 x 480 Pixeln möglich. Ebenfalls enthalten sind A-GPS, Kompass und Sensoren für Helligkeit und Lage. Der Touchscreen ist 3,7 Zoll groß und stellt 854 x 480 Bildpunkte dar.

Das Motorola Milestone wird zunächst exklusiv bei O2, Vodafone und dem Reseller The Phone House erhältlich sein. Bislang gibt es allerdings noch keinen genauen Termin und auch der Preis wurde noch nicht mitgeteilt.

Update - 12 Uhr:

Inzwischen kann man das Motorola Milestone bei O2 für 481 Euro ohne Vertrag vorbestellen.

Weitere Informationen: Motorola Milestone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:45 Uhr beyerdynamic DT 1990 PRO offener Studio-Referenzkopfhörer
beyerdynamic DT 1990 PRO offener Studio-Referenzkopfhörer
Original Amazon-Preis
599
Im Preisvergleich ab
599
Blitzangebot-Preis
449
Ersparnis zu Amazon 25% oder 150

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden