Google: Anzeigen mit "Comparison Ads" vergleichen

Internet & Webdienste Der Internetkonzern Google hat eine Möglichkeit vorgestellt, mit der die Nutzer von Adwords-Anzeigen die dargebotenen Produkte miteinander vergleichen können. Getauft wurde diese Technologie auf den Namen "Comparison Ads". Derzeit steht dieses Angebot nur sehr beschränkt zur Verfügung. Laut dem Internetkonzern kann dieses neue Feature bisher nur von Hypothekenanbietern in einigen US-amerikanischen Bundesstaaten genutzt werden.

Bei den Adwords-Werbungen liefert Google stets eine passende Werbung zu den Begriffen, nach denen der Nutzer sucht, oder die zu den dargestellten Inhalten passen. Schon in naher Zukunft könnte dieses Feld von Google weiter ausgebaut und um einige Funktionen erweitert werden.

Sollte beispielsweise nach dem Begriff "Hypothek" gesucht werden, so können die Besucher künftig die Angebote der Banken miteinander vergleichen.

Eine Zahlung an Google wird erst dann fällig, wenn die Kunden ein konkretes Angebot von den jeweiligen Kreditinstituten einholen. Dan Friedman vom Adwords-Team spricht hierbei von einem Nutzen für alle Beteiligten.

Immerhin bekommen die Nutzer "relevantere und nützlichere" Anzeigen zu sehen, teilte Friedman mit. Und auch die Werbetreibenden können mit den Vergleichsanzeigen interessierte Kunden erreichen.
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