MSN.de wurde nach Nutzerbefragung neu gestaltet

Internet & Webdienste Microsoft hat bei seinem MSN-Portal Hand angelegt: Unter dem Motto "MSN gehört euch" hat man die Seite neu gestaltet und wie bei der Entwicklung von Windows 7 stark auf die Anregungen seiner Nutzer gesetzt.

Eine Auswertung von mehr als 100.000 Antworten der deutschen MSN-Community in den vergangenen fünf Monaten bildete die Grundlage für den Relaunch des deutschen Portals, teilte das Unternehmen mit. Die monatlich rund 10 Millionen Besucher bekommen jetzt vor allem eine neue Navigation und kürzere Ladezeiten präsentiert.


Mit der Neugestaltung werden auch Unterhaltungsthemen von informativen Inhalten optisch unterschiedlich dargestellt. Daneben lassen sich ab sofort auch verschiedene Social Media Elemente in MSN.de einbinden. "Mit diesen Neuerungen erwarten wir eine eminente Steigerung unserer Zugriffszahlen in den kommenden Monaten", sagte Marc Adam, Executive Producer und Director MSN Deutschland.

Mit dem neuen Webauftritt will MSN verstärkt die Nutzergruppen im Netz ansprechen, die ihr Leben online organisieren, im Internet gezielt nach Informationen suchen und dort ihr Wissen ständig erweitern, hieß es. Ziel der Umgestaltung sei es, die Attraktivität von MSN für diese User zu erhöhen, so die Zugriffszahlen zu steigern und schließlich den Werbeumsatz zu verbessern.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Der Relaunch von MSN.de ist doch schon ein paar Monate her?
 
@Fede2_0: gute frage, bei mir hat sich seit monaten nix auf der seite geändert.
 
@Fede2_0: http://tinyurl.com/msnpressemeld
 
Die ganzen spannenden hochunterhaltsamen Nachrichten sind falsch verlinkt: "Fahrschülerin stirbt in der letzten Fahrstunde" führt zu "Junge Folk-Musikerin von Kojoten getötet" "Frau bietet Sex für Baseball-Karten" führt zu "Vierjähriger verliert beim Spielen an defekter Waschmaschine Arm" dessen Link wiederum "Frau ermordet auch ihren dritten Ehemann" führt. So kann ich Mord und Totschlag nicht genießen. Außerdem war der Unfall bei Lüdenscheid, nicht "Lünescheid". Grottenseite!
 
@modelcaster: ich hasse diese art von "news" ebenfalls. bei gmx ist es nicht anders: wenn man nur mal schnell mails checken will, wird man beim login/logout ständig von meldungen belästigt, die man gar nicht wissen will. letztens: "amy winehouse hat sich die brüste vergrößert" ... wayne?


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News rund ums Web