MSN.de wurde nach Nutzerbefragung neu gestaltet

Internet & Webdienste Microsoft hat bei seinem MSN-Portal Hand angelegt: Unter dem Motto "MSN gehört euch" hat man die Seite neu gestaltet und wie bei der Entwicklung von Windows 7 stark auf die Anregungen seiner Nutzer gesetzt. Eine Auswertung von mehr als 100.000 Antworten der deutschen MSN-Community in den vergangenen fünf Monaten bildete die Grundlage für den Relaunch des deutschen Portals, teilte das Unternehmen mit. Die monatlich rund 10 Millionen Besucher bekommen jetzt vor allem eine neue Navigation und kürzere Ladezeiten präsentiert.

Mit der Neugestaltung werden auch Unterhaltungsthemen von informativen Inhalten optisch unterschiedlich dargestellt. Daneben lassen sich ab sofort auch verschiedene Social Media Elemente in MSN.de einbinden. "Mit diesen Neuerungen erwarten wir eine eminente Steigerung unserer Zugriffszahlen in den kommenden Monaten", sagte Marc Adam, Executive Producer und Director MSN Deutschland.

Mit dem neuen Webauftritt will MSN verstärkt die Nutzergruppen im Netz ansprechen, die ihr Leben online organisieren, im Internet gezielt nach Informationen suchen und dort ihr Wissen ständig erweitern, hieß es. Ziel der Umgestaltung sei es, die Attraktivität von MSN für diese User zu erhöhen, so die Zugriffszahlen zu steigern und schließlich den Werbeumsatz zu verbessern.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden