Google-Suche findet jetzt auch ähnliche Bilder

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google hat eine neue Funktion für seine Bildersuche vorgestellt. Ab sofort ist es möglich, ähnliche Motive zu finden. Seit geraumer Zeit hat man dieses Feature in den Google Labs testen lassen. Gehen wir davon aus, dass wir bei Google nach "Jaguar" suchen. Wir erhalten Bilder, die zum einen die Modelle des bekannten Autoherstellers zeigen, zum anderen bekommen wir Fotos des Tieres zu Gesicht. Waren wir ursprünglich auf der Suche nach den Sportwagen, klickt man einfach auf den Link "Ähnliche Bilder suchen" unter einem entsprechenden Resultat.

Google ähnliche Bilder In der Praxis funktioniert die neue Suchoption tadellos. Sie eignet sich nicht nur, um Wörter mit doppelten Bedeutungen klarer zu definieren, sondern auch, wenn man eine sehr allgemeine Suchanfrage eingibt. Will man sich über die alten Ägypter informieren, bekommt man eine Vielzahl von unterschiedlichen Bildern präsentiert. Hier kann man dann bequem eingrenzen, in welche Richtung die weitere Suche gehen soll.

In Zukunft will Google seine Bildersuche noch weiter verbessern, vermutlich auch aufgrund der beliebten Bildersuche von Bing. Dazu hat man eine spezielle Seite eingerichtet, auf der man seine Vorschläge einschicken kann.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden