Neuer Bundestag ab heute näher am Internet-User

Musik- / Videoportale Der am 27. September gewählte neue Bundestag tritt heute in Berlin zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Internet-Nutzer können dabei ab sofort näher am Geschehen im deutschen Parlament sein. Vor kurzem wurden die Seiten des Bundestages bereits mit einem neuen Design versehen. Nun kommen einige weitere Features hinzu, die hauptsächlich vom Bereich Parlaments-Fernsehen bereitgestellt werden. Das teilte die Bundestagsverwaltung mit.

So gibt es zu jedem Abgeordneten, der eine Rede vor dem Plenum gehalten hat, einen RSS-Feed. Dieser informiert den interessierten User darüber, dass beispielsweise sein Wahlkreisabgeordneter vor dem Parlament gesprochen hat und bietet die Rede auch als Videoaufzeichnung an.

Der RSS-Feed steht auf der Biografie-Seite des jeweiligen Abgeordneten zur Verfügung. Wer sich also für die Ausführungen eines bestimmten Mitgliedes des Bundestages interessiert, kann den Service dort abonnieren. Die aktuellen Reden können aber nicht nur als Stream abgerufen, sondern auch in DVD-Qualität heruntergeladen werden.

Weiterhin lassen sie sich - wie man es von anderen Video-Angeboten im Netz kennt - auch in andere Webseiten einbinden. Dies dürfte vor allem Blogger freuen, die politische Prozesse kommentieren. Das Parlamentsfernsehen überträgt die heutige erste Sitzung wie gewohnt ab 11 Uhr auch live als Video-Stream.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Tacklife RHN31AC Professional AC 800W SDS Plus Bohrhammer mit Staubansammlung &Bohren, Hammerbohren sowie zum Meißeln mit 5 Bohrer 2 und Meißel-Bits
Tacklife RHN31AC Professional AC 800W SDS Plus Bohrhammer mit Staubansammlung &Bohren, Hammerbohren sowie zum Meißeln mit 5 Bohrer 2 und Meißel-Bits
Original Amazon-Preis
159,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
107,09
Ersparnis zu Amazon 33% oder 52,90
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden