Neuer Bundestag ab heute näher am Internet-User

Streaming-Dienste Der am 27. September gewählte neue Bundestag tritt heute in Berlin zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Internet-Nutzer können dabei ab sofort näher am Geschehen im deutschen Parlament sein. Vor kurzem wurden die Seiten des Bundestages bereits mit einem neuen Design versehen. Nun kommen einige weitere Features hinzu, die hauptsächlich vom Bereich Parlaments-Fernsehen bereitgestellt werden. Das teilte die Bundestagsverwaltung mit.

So gibt es zu jedem Abgeordneten, der eine Rede vor dem Plenum gehalten hat, einen RSS-Feed. Dieser informiert den interessierten User darüber, dass beispielsweise sein Wahlkreisabgeordneter vor dem Parlament gesprochen hat und bietet die Rede auch als Videoaufzeichnung an.

Der RSS-Feed steht auf der Biografie-Seite des jeweiligen Abgeordneten zur Verfügung. Wer sich also für die Ausführungen eines bestimmten Mitgliedes des Bundestages interessiert, kann den Service dort abonnieren. Die aktuellen Reden können aber nicht nur als Stream abgerufen, sondern auch in DVD-Qualität heruntergeladen werden.

Weiterhin lassen sie sich - wie man es von anderen Video-Angeboten im Netz kennt - auch in andere Webseiten einbinden. Dies dürfte vor allem Blogger freuen, die politische Prozesse kommentieren. Das Parlamentsfernsehen überträgt die heutige erste Sitzung wie gewohnt ab 11 Uhr auch live als Video-Stream.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!