Amazon kündigt Kindle-Software für PCs an

Multimedia Der Online-Händler Amazon hat nun auch eine Software angekündigt, mit der Bücher und andere Publikationen aus dem Kindle-Store geladen und an einem Windows-PC wiedergegeben werden können.

Die Applikation ist in erster Linie als Ergänzungsangebot für die Besitzer des E-Book-Readers Kindle gedacht, kann aber auch vollständig unabhängig von dem Gerät genutzt werden, erklärte Ian Freed, der bei Amazon für das Geschäft rund um den Kindle zuständig ist.


"Kindle for PC" ermöglicht nicht nur den Kauf und die Wiedergabe von Büchern, sondern verfügt auch über eine Synchronisations-Funktion. Diese gleicht sowohl die vom User angelegten Lesezeichen und auch die aktuell gelesene Stelle zwischen dem Reader, PCs und iPhones ab, so dass man auf verschiedenen Geräten ohne Unterbrechung weiterlesen kann.

Die Software kann kostenlos heruntergeladen werden. Sie ist auf den Betriebssystemen Windows XP, Windows Vista und Windows 7 einsetzbar. Als Release-Termin nannte Amazon den November.

Weitere Informationen: Kindle for PC
Diese Nachricht empfehlen:
 
E-Books am PC halte ich für totalen Mist ..... wer will da denn Stundenlang lesen??? Auch nicht am Notebook...
 
@DavyJones: Wieso denn bitte nicht am Note/Netbook?
 
@DavyJones: seh ich ähnlich. mit dem kindle ein buch lesen, das könnte ich mir noch vorstellen. aber auf note/netbook oder sogar auf dem pc auf keinen fall. dann schlepp ich doch lieber direkt das buch mit.
 
@DavyJones: Ich habe so ein Teil noch nie benutzt, hab's nur mal irgendwo liegen sehen, aber wenn man schon nichts dabei findet ein elektrisches Lesedingsbums zu benutzen, ja warum denn nicht auf PC?
 
@Layor: Weil ich es ausprobiert und es für schlecht befunden habe .... aber hier man darf man ja nicht mal seine eigene Meinung kundtun, ohne mit Minus abgestraft zu werden.....


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools