Lap Dance auf Yahoo Open Hack Day sorgt für Wirbel

Kurioses Der US-Portalbetreiber Yahoo sieht sich angesichts irritierter Reaktionen verschiedener Internet-Nutzer dazu genötigt, sich für eine als Unterhaltung gedachte Show-Einlage auf dem Open Hack Day in Taiwan zu entschuldigen. Während der Veranstaltung, auf der es hauptsächlich um Anwendungen und APIs rund um das Yahoo-Portal ging, trat auch eine Gruppe junger tanzender Frauen auf. Spärlich bekleidet luden sie Teilnehmer zum Lap Dance. Der Veranstalter bezeichnete die Veranstaltung als Brainstorming-Session

Bilder davon tauchten anschließend bei Flickr und auf anderen Seiten auf - ergänzt mit entsprechenden Kommentaren wie "Ehrlich, Schatz, sie hat mir nur ihre Social Networking-APIs demonstriert". Unklar ist, warum nun aber gerade jetzt Wirbel um die Einlage entsteht - immerhin waren die Tänzerinnen auch schon im letzten Jahr auf der Veranstaltung.

Yahoo sah sich zumindest in der Verantwortung, eine Entschuldigung abzugeben. "Unsere Hack-Events sollen Entwicklern die Möglichkeit geben, unsere Technologien kennenzulernen", erklärte Chris Yeh, Leiter des Yahoo Development Network. Der Auftritt der Tänzerinnen werde diesem Anliegen nicht gerecht.

"Das war nicht die Botschaft, die wir nach außen tragen wollten", so Yeh. "Es ist bedauerlich und wir entschuldigen uns bei jedem, der sich dadurch gestört fühlte. Es wird nicht wieder vorkommen."
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Original Amazon-Preis
95,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,54
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,14

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden