Windows 7 'exzellente Basis' für zügige Nachfolge

Windows 7 Microsoft will bei der Entwicklung von Windows künftig wieder versuchen, alle zwei bis drei Jahre eine neue Ausgabe des Betriebssystems auf den Markt zu bringen. Windows 7 sieht man als "exzellente Basis", um die Entwicklung zügig voran zu treiben. Man hoffe, das nächste Windows wieder nach rund drei Jahren auf den Markt bringen zu können, sagte Jon DeVaan, Senior Vice President und Chef der Windows Core Operating System Group bei Microsoft, gegenüber WinFuture.de. Dies sei mit Windows 7 bereits gelungen, so dass man die dabei gewonnenen Erfahrungen für die Zukunft nutzen will.

Gerade weil sich die Partner aus der Software- und Hardware-Industrie bei Windows 7 auf Microsoft verlassen konnten, was die Ausstattung des Betriebssystems und die Qualität der Vorabversionen anging, konnten die Unternehmen aus dem Ökosystem rund um Windows bereits einen Großteil ihrer Arbeit während der Entwicklung erledigen, sagte DeVaan.

Es sei extrem wichtig, früh stabil arbeitende Vorabversionen von hoher Qualität abzuliefern und gleichzeitig in Sachen Zeitplan zuverlässig zu sein, was man auch bei der kommenden Ausgabe von Windows anstrebe, so der für die Arbeit an den Grundlagen zuständige Microsoft-Manager.

Letztlich liege es also in Microsofts Verantwortung, dafür zu sorgen, dass man das selbst gesteckte Ziel einer Veröffentlichung von Windows "8" nur zwei bis drei Jahre nach dem jetzt erschienenen Windows 7 erreicht. Windows 7 sei eine exzellente Basis, auf der man nun aufbauen könne, erklärte DeVaan.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden