Windows 7: Microsoft erwartet keine 'Vista-Flucht'

Windows 7 Auch bei Microsoft geht man nicht davon aus, dass sich Anwender, die derzeit PCs mit Windows Vista einsetzen, schneller als bei früheren Ausgaben des Betriebssystems für ein Upgrade auf Windows 7 entscheiden. Der Löwenanteil der Vista-Nutzer werde erst im Zuge des Kaufs eines neuen PCs zu einem selbst gewählten Zeitpunkt auf Windows 7 umsteigen, so Jon DeVaan, Chef der Windows Core Operating System Group von Microsoft, im Interview mit WinFuture.de.

Der Kauf neuer Rechner sei der Hauptmotor für die Umstellung auf Windows 7. Es müsse sich erst zeigen, ob eine große Nachfrage für die im Handel erhältlichen Upgrade-Versionen bestehen werde, womit er jedoch nicht rechne, sagte DeVaan.

Die Verkaufszahlen der Retail-Upgrades waren ihmzufolge noch nie sonderlich hoch, weshalb kein großer Unterschied gegenüber den voran gegangenen Releases von Windows zu erwarten sei. Die Inanspruchnahme von Downgrade-Rechten auf Windows Vista, die man ebenfalls anbieten will, werde allerdings eine Ausnahmeerscheinung sein, so seine Prognose.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:25 Uhr Lige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOSLige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOS
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
40,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 19,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!