Microsoft kündigt Sicherheitsupdate für "Bing" an

Sicherheit Microsoft will in Kürze ein Update für die Suchmaschine "Bing" veröffentlichen, das eine Sicherheitslücke aus der Welt schaffen soll. Diese könnte unter anderem von Spammern ausgenutzt werden. Erstmals aufmerksam wurden die Sicherheitsexperten der Firma Webroot Software Anfang dieser Woche auf Probleme in diesem Zusammenhang. Gemeint sind damit Spam-Mails, bei denen die Weiterleitungstechnik von Bing in Kombination mit dem URL-Verkürzungsdienst des Sozialen Netzwerks "MySpace" zur Verbreitung der virtuellen Post verwendet wurde.

In einem Bericht heißt es, dass auf diese Weise versucht wurde, die Besucher auf Spam-Websites zu locken. Die Entwickler von Microsoft werden sich nun dieser Angelegenheit annehmen. Das zugehörige Update soll in den nächsten 48 Stunden eingespielt werden.

Andrew Brandt von Webroot erklärt in einem "Blogeintrag", wie die Spammer die geschalteten Filter umgehen konnten.

Dies steht angeblich in einem direkten Zusammenhang mit der Art und Weise, wie die Suchmaschine Bing Links in das RSS-Format umwandelt. Letztlich sei die hierbei verwendete interne Weiterleitung der Adressen dafür verantwortlich.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!