HW-Anforderungen: Windows soll genügsam bleiben

Windows 7 Microsoft geht davon aus, dass die Anforderungen von Windows an die Hardware des jeweiligen PCs mit der nächsten Version wahrscheinlich nur moderat ansteigen werden. Es sei zu erwarten, dass das kommende Windows auch auf Systemen läuft, die bereits einige Jahre auf dem Buckel haben. Im Gespräch mit WinFuture.de erklärte Jon DeVaan, der die Entwicklung von Windows 7 zusammen mit Steven Sinofsky leitet, dass Kompatibilität und Leistung für die Kunden für einige Zeit weiterhin besonders wichtig sein werden. Er gehe deshalb nicht davon aus, dass es einen großen Anstieg bei den Hardware-Anforderungen geben wird.

Natürlich sei damit zu rechnen, dass man einige der besonders alten Komponenten, auf denen Windows 7 basiert, künftig entfernt, und einige Verbesserungen vornimmt, die auf älteren Systemen möglicherweise nicht genutzt werden können. Dennoch spiele das Interesse der Kunden an Kompatibilität und Leistung eine so große Rolle, dass man darauf auch künftig besonders achten wolle.

DeVaan bestätigte, dass auch die derzeit noch schwierige wirtschaftliche Lage dabei eine Rolle spielt. Es sei anhand von Marktforschungsergebnissen erkennbar, dass die Kunden versuchen, sich "wirtschaftlich zu strecken", also ihre Hardware länger aber gleichzeitig effektiver nutzen wollen.

Diesem Anspruch versuche Microsoft mit seiner Strategie der "Neuen Effizienz" entgegen zu kommen. Es sei nicht ausreichend, nur Kosten zu sparen. Man müsse gleichzeitig in der Lage sein weiter Innovationen voran zu treiben, sich vorwärts zu bewegen und die Produktivität zu steigern. Viele Kunden würden dies nachvollziehen können und deshalb eine entsprechende Balance suchen.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:45 Uhr Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
435,00
Im Preisvergleich ab
424,90
Blitzangebot-Preis
379,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 56

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden