Ballmer: Xbox 360 wird Blu-ray extern unterstützen

Microsoft Konsolen Besitzer von Microsofts Spielekonsole Xbox 360 werden zukünftig auch Filme von Blu-ray-Medien abspielen können. Das geht aus einem Interview des Magazins 'Gizmodo' mit Micosoft-Chef Steve Ballmer hervor. Zumindest externe Laufwerke werden zukünftig wohl unterstützt. "Ich weiß nicht, ob es notwendig ist, Blu-ray direkt einzubauen - man wird Blu-ray-Laufwerke aber als Zubehör einsetzen können", sagte Ballmer. Damit macht das Unternehmen nun doch einen Schritt auf die Freunde dieser Technologie zu.

Bisher hatte Microsoft es stets abgelehnt, Blu-ray-Unterstützung zu integrieren oder gar entsprechende Laufwerke selbst anzubieten. Statt dessen betonte man stets, hochauflösende Inhalte lieber als Download oder Stream zu den Kunden bringen zu wollen.

Dies wird allerdings auch weiterhin den Schwerpunkt bilden. Noch in diesem Herbst wird Microsoft mit Zune Video entsprechende Inhalte bereitstellen. HD-Videos werden dann in einer Auflösung von 1080p angeboten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren78
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden