Bericht: Google will Apple iTunes Konkurrenz machen
Der Suchmaschinenbetreiber Google will offenbar in einer weiteren Branche mitmischen und einen eigenen Musik-Dienst starten. Das berichtet die Internetseite 'Techcrunch' unter Berufung auf mehrere nicht genannte Quellen.
Der als "Google Audio" bezeichnete Dienst würde in direkter Konkurrenz zu Apples iTunes und Amazons Musikangebot stehen. Angeblich hat Google Verträge mit allen wichtigen Musiklabels abgeschlossen. Wie sich Google Audio von der Konkurrenz unterscheiden wird, ist jedoch nicht bekannt.
Der Start des neuen Dienstes könnte schon kurz bevor stehen. In den letzten Wochen soll Google damit beschäftigt gewesen sein, die Inhalte der Plattenlabels zu sichern. In welchen Ländern das Angebot außerhalb der USA verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.
Ebenfalls unklar ist, ob Google einen Download- oder einen Streaming-Service anbieten will. Es würde jedenfalls zum Geschäftsmodell passen, die Inhalte ausschließlich über Werbung zu finanzieren.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Verwandte Videos
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Tomtom Tombody - vor 1 Sekunde
in der Rubrik News - noComment - vor 52 Sekunden
in der Rubrik News - goldtrader - vor 1 Minute
in der Rubrik News - Ðeru - vor 2 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
brauche ich ein neues netzteil,wenn ich neuen prozessor kaufe?
EDDP - vor 1 Minute -
GTX 570@x8?
MacFreak90 - vor 6 Minuten -
Windows 7 - Bootet nicht - Reparatur nicht möglich..
Mr. Floppy - vor 8 Minuten -
(V) Giagabyte GA Z68 UD4 B3
BHogrefe - vor 33 Minuten -
Gruppenrichtlinie
WinFutAl10 - vor 47 Minuten
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen