Bericht: Google will Apple iTunes Konkurrenz machen

Musik- / Videoportale Der Suchmaschinenbetreiber Google will offenbar in einer weiteren Branche mitmischen und einen eigenen Musik-Dienst starten. Das berichtet die Internetseite 'Techcrunch' unter Berufung auf mehrere nicht genannte Quellen. Der als "Google Audio" bezeichnete Dienst würde in direkter Konkurrenz zu Apples iTunes und Amazons Musikangebot stehen. Angeblich hat Google Verträge mit allen wichtigen Musiklabels abgeschlossen. Wie sich Google Audio von der Konkurrenz unterscheiden wird, ist jedoch nicht bekannt.

Der Start des neuen Dienstes könnte schon kurz bevor stehen. In den letzten Wochen soll Google damit beschäftigt gewesen sein, die Inhalte der Plattenlabels zu sichern. In welchen Ländern das Angebot außerhalb der USA verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

Ebenfalls unklar ist, ob Google einen Download- oder einen Streaming-Service anbieten will. Es würde jedenfalls zum Geschäftsmodell passen, die Inhalte ausschließlich über Werbung zu finanzieren.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,00
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden